Wir, das sind…

Ben Ulrich

  • Aufgewachsen in München, zieht er nach dem Abitur nach Wien, um Publizistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren.

    Während des Studiums arbeitet er für Produktionsfirmen wie Claussen + Putz Film, Constantin Film, oder Sky Studios als Produktionskoordinator und Motivaufnahmeleiter.

    Seit Oktober 2021 studiert er Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München.

    Zuletzt wirkte er in der Herstellungsleitung der blue eyes Fiction bei einer internationalen Koproduktion mit.

Felix Mann

  • Geboren in Mainz und aufgewachsen in Düsseldorf studierte er nach seinem Abitur Medienwissenschaften & Medieninformatik an der Universität zu Köln. Daneben arbeitete er als Editor und Grafikdesigner in der Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens und sammelte erste Erfahrungen in der Filmbranche an Sets von XFilme, NetworkMovie und Claussen&Putz.

    2021 ist er nach München gezogen um an der Hochschule für Fernsehen und Film Produktion und Medienwirtschaft zu studieren.

    Durch seine Leidenschaft zum Film begann er schon während der Schulzeit mit der Produktion kleinerer Kurzfilmprojekte.

Simon Bogocz

  • In München aufgewachsen und in Wien groß geworden zog er nach seiner Matura zurück nach München, um in der Film- & Fernsehbranche Fuß zu fassen. Erste Berufserfahrungen sammelte er als Assistent der Produktionsleitung & Regieassistent an großen deutschen Kinofilm- & Seriensets von Pantaleon Films, Real Film oder Sky Studios.

    2021 begann er sein Studium der Produktion und Medienwirtschaft an der HFF in München und ist seitdem produzentisch tätig. Der Film “Langer Langer Kuss” feiert seine Weltpremiere auf den 73. internationalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale).

    Das Schauspielerkollektiv Ypsilon, in dem Simon aktiv war, bekam 2017 den internationalen “Papageno Award” für die beste Produktion

    Zule zt wirkte er in der Herstellungsleitung der blue eyes Fiction bei einer internationalen Koproduktion mit.

Katharina Langemeyer

  • Katharina Langemeyer, aufgewachsen in Siegen, absolvierte nach dem Abitur 2018 eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Hamburg. Ab Mai 2021 arbeitete sie deutschlandweit bei verschiedenen Filmprojekten in der Set- Aufnahmeleitung und der Kameraabteilung für namenhafte Produktionsfirmen. Seit 2022 studiert sie Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München.

Die WennDann Film GmbH ist eine Filmproduktionsfirma aus München, die von Ben Ulrich, Felix Mann und Simon Bogocz während ihres Studiums an der Hochschule für Fernsehen und Film München gegründet wurde. Gemeinsam mit kreativen Köpfen aus dem Nachwuchs werden fiktionale Stoffe und Werbefilme produziert.